EAM-Lösungen

  • Iavor Tzolov
  • Gründer
  • Mercury Metrics

Sehr empfehlenswert: Der Test des Relationship Managers

Der von Mercury Metrics angebotene RM Reality Check ist eine Art Selbstdiagnose, die die Regeln der Vermögensverwaltung auf den Kopf stellt. Unter dem zunehmenden Druck eines wettbewerbsorientierten Marktes müssen Relationship Manager nun die tatsächliche Qualität ihres Portfolios unter Beweis stellen, und dieser Test bietet ihnen eindeutig die Möglichkeit, sich besser zu positionieren.

 

Das Genfer Start-up-Unternehmen MercuryMetrics bietet ein kostenloses Tool an: den „RM Reality Check“, einen effizienten und kompromisslosen Fragebogen, der in drei Minuten eine Bestandsaufnahme macht, Verbesserungsmöglichkeiten aufzeigt und jeden RM im Vergleich zu den Marktanforderungen einordnet.

Dieses Instrument ist Teil einer erneuerten Herangehensweise: der Beziehungsanalyse. Anstatt sich auf die Menge der Vermögenswerte zu beschränken, beleuchtet es die Qualität der Interaktionen, die Tiefe der verschiedenen Kundenbeziehungen und die Fähigkeit des RM, Schlüsselentscheidungen zu beeinflussen. So werden ungeahnte Schwächen, unterschätzte Risiken und ungenutzte Chancen aufgedeckt.

Das Ergebnis: ein personalisierter Bericht, ein direkter Vergleich mit den Besten der Branche und konkrete Empfehlungen für den Fortschritt. Jeder Teilnehmer erhält ausserdem das MercuryMetrics „RM Growth Playbook“, einen praktischen Leitfaden, um seinen Fortschritt zu strukturieren und neue Standards in der Branche zu antizipieren.

Die relationale Analyse wird so zu einem Orientierungspunkt für RMs, welche bestrebt sind, mit den Erwartungen des Marktes Schritt zu halten.

Los geht’s mit dem Test!

www.mercury-metrics.ch/realitycheck

EAM-Lösungen
Automat

Automat

Martin Velten
Smart Wealth
„Ein vollständig automatisierter Anlageprozess, der von Anfang bis Ende von KI gesteuert wird.“

EAM-Lösungen
Automat

Automat

Martin Velten
Smart Wealth
„Ein vollständig automatisierter Anlageprozess, der von Anfang bis Ende von KI gesteuert wird.“

Sphere

The Swiss Financial Arena

Seit der Gründung im Jahr 2016 unterstützt und vernetzt SPHERE die Community der Schweizer Finanzbranche. SPHERE ermöglicht den Austausch, sei es mit dem vierteljährlich erscheinenden Magazin, den beiden Sonderausgaben für institutionelle Anleger, der Website, den Newsletter und den Veranstaltungen, die das ganze Jahr hindurch durchgeführt werden. Toutes les parties prenantes de la finance, l’un des plus importants secteurs économiques de Suisse, ont ainsi à leur disposition une plateforme où il leur est possible d’échanger, de s’informer et de progresser.

Postfach 1806
CH-1211 Genf 1

P +41 22 566 17 32

© 2023 Sphere Magazine

Website erstellt von Swiss House of Brands